mite ist so gestaltet, dass du es vom ersten Tag an produktiv einsetzen kannst. Ohne dicke Handbücher zu wälzen, permanent zu suchen oder mit jedem Klick eine Reise ins Ungewisse anzutreten. Die klare Struktur macht die ersten Schritte einfach und die tägliche Nutzung schon fast zum Vergnügen.
Kunden, Projekte und Leistungen stellen die Basis strukturierten Zeiterfassung. Alle Objekte lassen sich jederzeit archivieren – du musst nichts löschen um Raum für frische Eingaben zu schaffen.
Manuelle Zeiterfassung
Zeiten sind mit wenigen Klicks erfasst. Wähle Projekt und Leistung aus, gib die Dauer des Zeiteintrags ein und notiere zusätzliche Details im freien Bemerkungsfeld. Fertig.
Stoppuhr
Arbeitszeit lässt sich mit mite alternativ direkt stoppen. Die Uhr läuft serverseitig: Du kannst deinen Browser schließen oder deinen Rechner herunterfahren. Die Uhr rennt, bis du zurückkehrst und sie manuell stoppst.
Apps fürs iPhone, den Mac…
Deine Zeiten kannst du nicht nur im Desktop-Browser erfassen, sondern auch auf dem Smartphone, dem Tablet, dem Mac oder direkt in Anwendungen Dritter. Wo auch immer es für dich am einfachsten ist. Auf unserer Add-ons-Seite findest du einen Überblick aller Apps und Integrationen.
Prägnante Reports
Ein schicker Stundenzettel? Auch das ist mite, aber, weit wichtiger, ein Werkzeug, das Tag für Tag Antworten liefert. Wie ausgelastet ist mein Team? Wie viel meiner Arbeitszeit kann ich in Rechnung stellen? Projekte welcher Kunden sprengen immer wieder das zeitliche Budget? mite erfasst nicht nur gewissenhaft jede verrechenbare Minute, sondern zeigt Optimierungsbedarf auf.
Parat stehen
- eine persönliche Übersicht,
- eine Team-Übersicht,
- eine Einzel-Übersicht jedes Team-Mitglieds,
- ein flexibel filterbarer Listenreport aller Zeiten,
- eine Übersicht aller Projekte sowie
- Detailreports einzelner Projekte.
Filterung & Export
Neben den grafischen Übersichten steht ein flexibel filterbarer Report aller Zeiten in Listenform zur Verfügung. Ganz nach individuellem Bedürfnis können hier Daten ausgewertet werden:
- zeitlich,
- nach Kunde,
- Projekt,
- Leistung oder
- Benutzer,
- nach Bemerkungen innerhalb der Zeiteinträge oder
- nach der Verrechenbarkeit.
Daten sitzen in mite nicht fest: Exportoptionen stehen Richtung Excel, CSV und XML zur Verfügung. RSS-Feeds aller oder ausgewählter Zeiten fügen ein weiteres Quentchen Komfortabilität hinzu.
Liebe zum Detail
mite schätzt Details, die kleinen, eleganten Funktionalitäten – denn sie unterscheiden ein benutzbares von einem nützlichen Werkzeug.
Der Kalender, über den fix zu weiter zurückliegenden Tagen gesprungen werden kann, ist einer dieser Punkte: Geschmeidig verwandelt sich die Wochenübersicht auf Klick in einen übersichtlichen Monatskalender.
Benutzer- & Rechteverwaltung
Im Team arbeitet es sich besser: Lege deine Kollegen als zusätzliche Benutzer deines Accounts an und erfasse gemeinsam mit ihnen Projektzeiten. Daten habt ihr so an einer einzigen Stelle im Griff. Und wisst stets, woran der andere gerade tüftelt.
mite kennt vier Arten von Benutzern:
- Den Besitzer des Accounts,
- Administratoren,
- Standard-Benutzer und
- Zeiterfasser.
API
Entwickler, seid gegrüßt! Allen Benutzern steht die mite.api, unsere offene Datenschnittstelle, zur freien Verfügung. Solltest du einmal deine ganz spezielle Lösung in mite vermissen, steht dir die ausführliche Dokumentation mit Rat & Vergnügen bei der Umsetzung zur Seite.
https://deinteam.mite.de
Wirf einen Blick auf mite in Aktion: Ein neuer Probeaccount ist in 60 Sekunden erstellt und steht dir 30 Tage in vollem Umfang zur Verfügung. Kostenlos. Sieh selbst, ob mite zu dir passt!