20. Februar 2008
Start der API (Closed Beta)
EntwicklerInnen, seid gegrüßt! Die mite.api wartet in einer ersten Basisversion auf Euch. Welche Funktionen en Detail möglich sind, erfahrt Ihr in der zugehörigen Dokumentation.
In der ersten Phase wird der RESTful Webservice nur einem begrenzten Kreis von Testern zur Verfügung stehen. Einmal eingeführt, lässt sich die API nur schwer weiterentwickeln – Änderungen auf unserer Seite könnten die Funktionalität von externen Anwendungen maßgeblich einschränken. Aus diesem Grunde haben wir uns gegen eine von Anfang an für alle offene Testphase entschieden.
Was die API jetzt braucht, ist Feedback aus überschaubarer, engagierter Entwicklergemeinde. Feedback, welches auf der Umsetzung realer Projekte basiert. Wertvolles, wichtiges Feedback, um die API in die Richtung hin zu verbessern, die Euch Nutzen verspricht. Jetzt können wir noch umwerfen und wirklich schrauben!
Ein kleiner Kreis von interessierten Entwicklern hat bereits Kontakt mit uns aufgenommen. Angedacht sind unter anderem eine Desktopversion von mite sowie Anbindungen an das Projektmanagement-Tool antz@work, den CRM-Dienst Highrise sowie das Invoicing-Tool Billomat.
Hast auch du Lust und Energie, jetzt schon einen Blick auf die erste Version des Webservices zu werfen? Und ein konkretes Vorhaben im Kopf? Vielleicht ein Widget für Mac OS, MS Vista, Google oder Yahoo? Oder die Anbindung an ein internes Tool? Oder ganz etwas anderes? Melde dich doch bitte kurz im Kommentarbereich, wir kontaktieren dich dann mit Details per E-Mail.
Wir sind mindestens so gespannt wie ihr, was in den nächsten Monaten an Anwendungen über die mite.api realisiert werden wird. Alice, wir kommen!
Julia in Neue Features
Selbst kommentieren?